Top Social

Wir sind verlobt!

Mittwoch, 12. Februar 2014


Da bin ich wieder! :-) Die Klausuren sind rum und ich habe Neuigkeiten, die ich mit euch teilen möchte: Ich bin verloooobt!!!

(korrigierte Version vom 13.02.2014)

Eigentlich sollte es schneien. Eigentlich wollte er mir die Frage aller Fragen stellen, während ich noch denke, dass wir eigentlich ein Fotoshoot im Schnee machen und eigentlich sollte seine Schwester diesen Moment für uns fotografisch einfrieren. Eigentlich.

Doch ich machte meinem Andi einen Strich durch die Rechnung

"Schatz, ich hab eine Idee. Lass uns ein Shooting machen wenn es schneit. Meine Schwester kann uns ja fotografieren! Was hältst du davon?" Als Andi mir diesen Vorschlag machte, fand ich die Idee ganz süß und freute mich darüber, da wir so gut wie keine gemeinsamen aktuellen Bilder haben und da mir sowas eh Spaß macht.
Als es dann nicht schneite, habe ich dieses Vorhaben schon fast vergessen, doch als Andi wiederholt bemerkte, wie sehr er sich auf den Schnee und damit auch auf das Shooting freue und sich einwenig darüber ärgerte, dass es nicht schneit, schlug meine einfache Vorfreude ins Grübeln um. Warum freut er sich so sehr auf das Shooting? Und auf Schnee? Das passt nicht. Zwar mag er Schnee, dennoch freute er sich mehr als normal darauf und auf Fotos ist er normalerweise auch nicht so erpicht...? *
Und da dämmerte es mir! Will er mir einen Antrag machen?

Bei mehreren Tassen Tee teilte ich meine Vorahnung direkt mit Viki und wir wägten die Wahrscheinlichkeit, dass es sich in Wirklichkeit um einen Antrag bei dem Schneeshooting handele, sorgfältig und mit grinsenden Gesichtern ab. Dennoch bemühte ich mich auf dem Teppich zu bleiben, falls es sich doch "nur" ein Schneeshooting handeln sollte. 
Also warteten wir ab da auch etwas ungeduldiger auf den Schnee (naja, wohl eher ich als Viki ;) )

Doch es schneite nicht. Nein, es wurde wärmer. Und ich wurde immer hibbeliger.

Am 1. Februar (vorletzten Samstag) war Andi morgens bei mir und ich weiß nicht mehr wer von uns beiden als erster das Thema Schnee oder Hochzeit anschnitt (was von beiden es war weiß ich nicht mehr so genau), jedenfalls sagte ich irgendwann scherzend aber sehr direkt: "Schatz, ich glaube es schneit dieses Jahr nicht mehr. Du kannst mich auch ohne Schnee fragen."** BOOM!
Ich sagte es mit so viel Überzeugung (dabei wollte ich eigentlich nur sehen, wie er reagiert), dass er gar nicht mehr den Versuch unternahm, seinen Plan zu retten - (naja, ich hab ihn ja auch ordentlich überrascht) - es kam nur ein überrumpeltes "Wie hast du das rausbekommen?" und darauf lachten wir erst beide vor Überraschung, das Lachen verging aber schnell wieder und Andis Stimmung war auf dem Nullpunkt und weg war er.
Ich ärgerte mich so sehr über mich, dass ich das so gedankenlos rausposaunt habe und schrieb ihm mehrere Whatsapp Nachrichten und entschuldigte mich bei ihm tausendmal und ärgerte mich über mich selbst - aber er lies sich nicht erreichen und antwortete nicht.
So verging der ganze Tag ohne eine Rückmeldung.
Am Abend war ich dann baden um mich zu entspannen und danach überlegte ich mir, was ich am nächsten Tag zum Gottesdienst anziehen sollte und probierte so ein Kleidungsstück nach dem anderen an bis ich ein Outfit zusammengestellt hatte. So stand ich dann herausgeputzt (auch noch in hohen Schuhen) vor dem Spiegel und begutachtete meine Wahl als es dann an der Haustür klingelte. Es war kurz vor 22 Uhr und demnach konnte es eigentlich niemand anders als Andi sein! Und ich hoffte auch dass er es ist - und so war es auch! Er trudelte mit seiner jüngeren Schwester ein, die eine Hugoflasche mit sich trug. Auf die Frage, wohin die beiden mit der Hugoflasche wollen, antworteten sie, dass sie auf dem Weg zu der anderen Schwester sind und noch kurz bei mir vorbei wollten. Etwas enttäuscht, dass beide nur kurz vorbeischauen wollten und unschlüssig, ob ich mitkommen kann, fing ich wieder mit dem Entschuldigen bezüglich der geplatzten Überrschung an. Während ich da noch plapperte und mich entschuldigte, grinste Andi mich an, ging in meinem Zimmer auf und ab, sagte nur: "Ja ist schon ok. Tut mir auch leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe!", kniete sich auf einmal vor mich hin, hielt plötzlich eine kleine schwarze Schachtel in seiner Hand, öffnete sie und fragte mich: "Willst du mich heiraten?"


Aaaaaaaaaaaaaahh!! 


Natürlich sagte ich ja! 
Mit so einer Überraschung hab ich wirklich nicht gerechnet!
Da hat er mir die Frage gestellt! Da waren wir auf einmal verlobt!!
Dann verstand ich auch endlich den Zweck der Hugoflasche - und außer mir auch seine Schwester, da er ihr nichts von seinem Plan erzählt hatte.
Was wir dann machten? Zuerst bin ich wie auf Sprungfedern durch die Wohnung gehüpft, dann haben wir mit meinen Eltern mit dem Hugo angestoßen und dann fuhren wir zu seiner älteren Schwester und danach verkündeten wir auch Andis Eltern die Neuigkeit und am nächsten Tag besuchten wir unsere anderen Geschwister. Es war ein langes Wochenende! :-) 
Und nach so vielen wundervollen Hochzeiten von meinen Freunden und meinen Kunden kann ich mich jetzt auf meine eigene freuen und darf bald meinen Traummann heiraten!! 




Zur Trauung dauert es noch einwenig, aber wir sind jetzt auf dem besten Weg dahin! Ich freu mich :-)
 
Habt alle einen zauberhaften Tag!
♥ Katja

* Das wurde korrigiert. Andi sagte mir, nachdem er den Post gelesen hatte, dass er Schnee sehr mag! Okay, wir lernen uns wohl immer noch kennen und ich zeige ihm in Zukunft alle Posts die auch ihn einschließen  vor der Veröffentlichung.
** Das hat mir Andi gestern auch in Erinnerung gerufen- vorher schrieb ich: "Ich glaub es schneit dieses Jahr nicht mehr. Wann wollen wir denn heiraten?" - während ich das offensichtlich schon vergessen habe, haben sich diese Worte bei Andi eingebrannt!