Top Social

Vier Mädels, vier Kameras, viel los | Meet-Up II

Mittwoch, 4. März 2015

Foto: dianaplusviki


Heute gibt es mal einen privaten Blogeintrag von meiner Seite :-)

Als Fotografin sitzt man die meiste Zeit, wenn man mal nicht gerade am fotografieren ist, vor dem PC, der einem mit dem Bearbeitungsprogramm, Musik, facebook feeds und youtube Videos die einzige Gesellschaft leistet. Man hat keine Kollegin oder Kollegen am Nachbarschreibtisch sitzen, mit der/dem man sich unterhalten und/oder Erfahrungen austauschen könnte.
Daher freute ich mich sehr, als der Termin für das zweite Treffen mit Diana, Miriam und Ilona festgemacht wurde. Endlich würde man sich wieder mit lieben Kolleginnen treffen, sich gut unterhalten und austauschen können und eine gute Zeit zusammen verbringen.
Unser erstes Treffen fand im vergangenen September bei mir im Westerwald statt, das zweite fand vergangenen Dienstag in Troisdorf bei Ilona statt!
Diana sammelte Miriam und mich auf ihrem Weg von Gießen nach Troisdorf auf. Bei Ilona angekommen, wurden wir freundlich empfangen und von einem liebevoll dekorierten Tisch überrascht, worauf auch ein kleines Gastgeschenk auf uns wartete.
Dieser Anblick weckte augenblicklich unsere Fotografinneninstinkte und es dauerte nicht lange, bis die erste Kamera gezückt wurde und das Fotografieren der Details auf dem Tisch begann. Wenn die Kamera einmal ausgepackt ist, so wird sie nicht mehr so schnell wieder eingepackt - und so wurde jeder Schritt beim gemeinsamen Schnibbeln, Kochen und Essen photografisch dokumentiert, indem jede von uns mal nach Miriams Kamera, die in der Küche dafür bereit lag, griff.
Nachdem wir von den leckeren vegetarischen Wraps, dem leckeren Erdbeernachtisch und den köstlichen Baiserwölkchen pappsatt waren und noch eine Fotosession in Ilonas Wohnzimmer eingelegt hatten, fuhren wir mit dem Auto zu einer Fotolocation, die Ilona uns zeigte. Was wir sahen war eine AUGENWEIDE im wahrsten Sinne des Wortes!
Wir tobten uns regelrecht aus, jede von uns sah ein Motiv nach dem anderen und Miriam schlüpfte, überwältigt von der Location, in die Rolle des Models. So hatten wir alle gleich noch mehr Spaß, da Miriam sowohl hinter als auch vor der Kamera eine gute Figur macht :-)
Zum Schluss fuhren wir gemeinsam nach Siegburg ins "Kappelchen", wo wir mit weiteren Gesprächen, leckeren Cocktails und einem kleinen Abendessen den gelungenen gemeinsamen Tag abrundeten.
Ich freue mich schon sehr auf das nächste Treffen und bin gespannt, bei wem es stattfinden wird. Fest steht, dass wir lecker kochen und essen werden. :-)

Wer noch mehr Bilder von diesem Tag sehen möchte, kann das auf Miriams und Dianas Blog tun - dort warten weitere Eindrücke von unserem schönen kleinen Meet Up auf euch!

Habt einen wunderschönen Tag!
♥ Katja





unsere leckeren vegetarischen Wraps- die waren so lecker, dass ich gar nicht bemekrt habe, dass wir ja gar kein Fleisch dabei hatten!



photo credit: Diana

photo credit: Diana

Diana probiert mein Sigma Art 35 mm 1.4 aus :)












 



Diana und Ilona bauten das Stativ für unser Gruppenfoto auf.



 
Photo credit: Diana | mehr auf http://dianaplusviki.com/2015/02/26/fotoladies/